Loreena McKennitt

 

Lost Souls

 

Erstes brandneues Studioalbum seit 2006

 

VÖ: 11. Mai 2018

 

Quinlan Road/ Edel

 

 

 

 

 

 

 

Loreena McKennitts neues Album Lost Souls ist seit ihrem 2006 Album ‚An Ancient Muse‘, das erste neue Studioalbum.

 

 

 

Produziert hat die mehrfach ausgezeichnete kanadische Sängerin und Komponistin ihr Album selbst. Lost Souls ist ein eklektischer musikalischer Bilderteppich bestehend aus Liedern, die weitreichenden beeinflusst wurden- keltisch, wie aber auch orientalisch.

 

 

                   Hot Boogie Chillun

      

 

     18 Reasons To Rock'n'Roll

                     VÖ: 23.03.2108

 

 

Hot Boogie Chillun bedeutet authentische, handgemachte und pure Rock`n`Roll-Power vom Allerfeinsten. Mit seiner ersten Band wirft The BossHoss-Mastermind Sascha Vollmer einen Blick zurück auf seine musikalischen Anfänge. Am 23.03.2018 erscheint mit „18 Reasons To Rock`n`Roll“ das restlos vergriffene Kultalbum aus dem Jahr 2005 als entstaubte und um drei exklusive Bonustracks ergänzte Wiederveröffentlichung. Ein Stück echte Zeitgeschichte für jeden wahren The BossHoss-Fan!

 

 

 

 

 

Judas Priest

Firepower

VÖ: 09.03.2018

 

Judas Priest veröffentlicht ein furioses neues Album: 'Firepower' sagt es alles!

 

 

 

 SAXON

                          ‘THUNDERBOLT’

                         VÖ: 2. FEBRUAR 2018

 

 

 Saxon sind immer am Ball und lassen auch 2018 keine Langeweile aufkommen. Nach dem hochgelobten Album ‚Battering Ram‘ erscheint jetzt am 2. Februar 2018 ihr neuestes Werk ‚Thunderbolt‘.

 

Für das Artwork zeichnet der Langzeit- Kollaborateur Paul Raymond Gregory verantwortlich.

 „Dies ist unser 22.stes Album und wir haben es ‚Thunderbolt‘ genannt. Es ist eine donnernde Kollektion von Songs, die wir zusammen mit unserem Produzenten, Andy Sneap, zusammen erarbeitet haben. Es ist fertig und wir lassen es von der Leine. Steht standfest und schnallt euch an“, kommentiert Biff Byford.

 

 

 

 

 

   RONNIE JAMES DIO HOLOGRAMM TOUR

 

        ‘DIO Returns: The Tour’

 

Die Tour beginnt mit dem  Kick Off in Deutschland  am 6. Dezember 2017

 

 

 

 

 

Die  Hologramm Produktions Firma  Eyellusion startet  die “DIO Returns: The Tour” mit Ronnie James Dio als Hologramm, wiedervereint mit seinen Bandkollegen der DIO Band. Die Tour beginnt  in  Bochum am 6. Dezember 2017. Es wird die allererste Tour dieser Art sein, ein bahnbrechendes Ereignis, genauso wie es DIO war, der mit seiner Stimme und seinem Auftreten eine unglaubliche Karriere hatte -  als Sänger und Songschreiber  in weltberühmten Bands : Rainbow, Black Sabbath, Heaven & Hell und DIO.

 

Zum ersten Mal wurde ein kurzer Abriss dieser Show auf dem Wacken Open Air 2016 gezeigt, seitdem wurde das Hologramm noch einmal spektakulär überarbeitet und bekam noch mehr fine Tuning. Die “DIO Returns” Tour   besticht mit Ronnies eigener Stimme und seine DIO Band spielt live dazu. Craig Goldy (Gitarre), Simon Wright (Schlagzeug) Scott Warren (Keyboard) und Bjorn Englen (Bass).  Tim Ripper Owens wird mit Oni Logan einige Lieder singen, die von Show zu Show variieren.  Vorrangig wird das  Ronnie James Dio Hologram performen mit einer Setlist, die ganz sicher  Rainbow In The Dark, We Rock, Neon Nights, King of Rock & Roll, Man On The Silver Mountain, Heaven & Hell, Holy Diver und vieles mehr beinhalten wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

                     MORBID ANGEL

 

                       Kingdoms Disdained

 

                      VÖ: 1. Dezember 2017

 

 

 

 Wieder vereint auf dem Album sind Gitarrist und Gründer Trey Azagthoth und Bassist und Sänger Steve Tucker und bieten einen apokalyptischen Soundtrack.

 

Einmal das Album durchspielen und sofort wird klar, dass es sich bei Kingdoms Disdained um versengende, aufwieglerische Musik handelt – ein wahres auditives Dokument einer Welt, die in unbekannte Verzweiflung versinkt.

 

 

 

    

 

 

 

            ANNIHILATOR

 

Neues Studioalbum  

 

“FOR THE DEMENTED”

 

                          3. November 2017

 

Neverland Music/Silver Lining Music/ ADA

 

                                                                                                                                                                                                       

Jeff Waters und seine (jeweiligen) Mannen sind eine Konstante im Bereich des Heavy Metal / Thrash Metal  und haben vielgelobte Klassiker auf den Markt gebracht und dies bereits seit dem Debut Album  “Alice In Hell”, (1990), “Never, Neverland” (1995) “King of The Kill” oder “Schizo Deluxe” (2005) bis hin zur 2015-er Veröffentlichung  “Suicide Society.”

 

 

 

ANNIHILATOR ist Jeff Waters, und er beschreibt seinen Stil: “Meine Musik wurde von Hunderten meiner Lieblingsbands und Musiker beeinflusst, man kann die Einflüsse erkennen, wenn man sich den ANNIHILATOR Backkatalog durchhört. Es ist ein Bonus und eine Ehre wenn Bands, die ich bewundere dann auch noch sagen, ich hatte etwas mit ihrer Spielweise  zu tun oder war gar die Inspiration zu einem Song!”

 

 

 

 

 

 

 

 

GENE SIMMONS

 

Rock-Ikone

 

 

 

 

Gene Simmons, internationale Rocklegende und Mitgründer von KISS, die Nr.-1 der RIAA-Goldauszeichnungen aller Zeiten in allen Kategorien, feiert sein 50. Jubiläum im Rock’n’Roll.

 

 

Um seine berüchtigten fünf Jahrzehnte im Rock zu feiern, hat er nun sein bis heute leidenschaftlichstes Projekt ins Rollen gebracht:

 

Gene Simmons: The Vault Experience.

 

 

 

The Vault Experience nimmt die Fans auf eine unvergessliche Reise durch Simmons‘ 50 Jahre währendes, ureigenes Metier mit. Es beginnt mit einem Initial-Anruf von Simmons beim Fan über SKYPE, dem die persönliche Zustellung einer individuell nummerierten, limitierten Edition der 17x25 Zoll (ca. 43x63 cm) großen und 38 Pfund (ca. 17 KG) schweren VAULT-Box folgt. Dies geschieht während Simmons‘ Welttournee von Januar bis Dezember 2018.

 

 

 

The Vault enthält:

 

 

 

• 150 noch nie veröffentlichte Songs, die von Simmons geschrieben und eingespielt und mit namhaften Rock’n’Roll-Künstlern aufgenommen wurden, darunter auch ehemalige und aktuelle Mitglieder von KISS. Ein 12x12x6-Zoll (ca. 30x30x15cm) großes, denkwürdiges und in Leder gebundenes Buch enthält Dutzende von vorher nie gezeigten Fotos von Simmons aus den 50 Jahren seiner Karriere. Die unveröffentlichten Songs erscheinen exklusiv in The Vault und werden in keinem anderen physischen oder digitalen Format erhältlich sein.

 

• Das Limited-Edition-Sammlerstück beinhaltet eine Gene Simmons-Action-Figur ohne Schminke und ein übergroßes „In Gene We Trust“-Medaillon.

 

• Dazu gibt es ein einzigartiges, persönlich ausgesuchtes Objekt aus Simmons‘ Sammlung  von Erinnerungs-Stücken.

                 

 

 

 

 

 

 

 

EUROPE  

           

            

                 “WALK THE EARTH”

 

                        VÖ: 20 Oktober 2017

 

Hell & Back Recordings /Silver Lining Music

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon der Opener und Titeltrack des Albums ‚Walk The Earth‘ ist eine Hymne, und gleich geht es weiter mit dem heavy ‚Haze‘, die sofort ins Ohr gehende Melodie von ‚Election Day‘  bis hin zu dem lyrischen ‚Kingdom United‘. Mit ‚Walk The Earth‘ spielt die Band  ganz oben mit. Die wundervollen Melodien zusammen mit der Stärke und Eindringlichkeit von Joey Tempest‘ Stimme, kombiniert mit der starken Rhythm-Sektion, das hervorragende Gitarrenspiel von John Norum geben dem Album eine besondere Stärke. ‚Walk The Earth‘  scheint einen sofortigen Aufruf zu haben, ist aber genauso ein Album, das ‚gelebt‘ werden muss und viel gehört werden sollte – allein schon um die Tiefe der Musik zu entdecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

 

                 MOTÖRHEAD

 

                                                  Under Cöver  

 

                  VÖ: 01. September 2017

 

UND sofort in die deutschen Charts auf No 4 eingestiegen

                                 Lemmy forever !

 

 Lemmy, Phil und Mikkey haben über die Jahre in Motörhead immer mal wieder einen favorisierten Song rausgesucht und ihn in guter alter Motörhead Manier gecovert. Ihm den typischen Rock’n’Roll Touch verliehen, mit den extra Motörhead  Kanten und Ecken.

 

 

 

Die besten Coversongs werden nun auf Under Cöver veröffentlicht, einschließlich der zeitlosen David Bowie Hymne ‚Heroes‘. Der Song wurde während der Bad Magic Session im Jahr 2015 aufgenommen und ist einer der letzten Songs, die die Band zusammen aufgenommen hat.

 

 

 

‚Es ist so ein großartiger Bowie-Song, einer seiner besten und ich konnte mir vorstellen, dass es  sehr gut werden würde, und so war es auch. Lemmy hat unsere Version geliebt‘, sagt Phil Campbell.

 

Mikkey Dee: ‘ Lemmy war sehr, sehr stolz auf den Song, nicht nur weil er so gut geworden ist, auch weil es sehr viel Spaß gemacht hat. Und das sollte ja so sein, das diese Art von Projekte einfach nur Spaß machen.‘

 

 

 

Neben diesem epischen Song geht der Rest des Albums mehr in die Richtung des lauten, stolzen, punkigen und wilden Rock’n’Roll: God Save The Queen (Sex Pistols), Cat Scratch Fever (Ted Nugent), Rockaway Beach (The Ramones), Breaking The Law (Judas Priest) oder Whiplash (Metallica).

 

 

LIVE AT WACKEN 2016

 

Wacken 2016 kommt zu euch nach Haus und lässt die Wände wackeln. Wacken Feeling im eigenen Heim – besser, schneller, härter und lauter kann es nicht werden. Wie schon Lemmy sagte, ist die Musik zu laut, bist du zu alt!

 

Willkommen und genießt das ultimative Digipack  für alle Fans des Heavy Metal des Hard Rock und überhaupt, für alle Fans des größten und besten Heavy Metal Festivals weltweit: dem Wacken Open Air, kurz W:O:A! Die besten Momente, die besten Performances des Jahres 2016 hier noch einmal  auf einer Doppel CD und Doppel DVD. Der Release dieser fantastischen DVD/CD wird am 21. Juli 2017 sein und sollte mit dem Einkauf von Bier und in der Gemeinschaft von guten Freunden einhergehen. Natürlich kann man sich auch ein paar schmutzige Gummistiefel ins Zimmer stellen, dann kommt das Wacken Feeling noch realer J

 

 

EUROPE

 

Am 21. Juli 2017 veröffentlichten  die Rock’n’Roll Legenden EUROPE ihre einmalige 30th Anniversary Show der Final Countdown Tour, aufgenommen im geschichtsträchtigen Roundhouse in London.

 

 

 

Die Final Countdown 30th Anniversary Show – Live At The Roundhouse zelebriert das mehrfach Platin Album und den Erfolg, der sich inzwischen über 30 Jahre streckt. Die Band hat das komplette Album der Reihe nach in ausgewählten europäischen Städten gespielt und hat den Abschluss mit einem fulminanten  Konzert am 12. November 2016 im Londoner Roundhouse gefeiert. Aufgenommen wurde die DVD von Patric Ullaeus / rEvolver Film Company AB. Und die Band hat nicht nur das volle Set aus dem Final Countdown Album gespielt sondern ebenfalls das 2015 erschienene War Of Kings, welches sie wieder als eine der Top Classic Rock Bands weltweit bestätigt hat.

 

 

 

 

 

AKTUELL

Helloween / Pumpkin United

 

 

 

Jetzt kommt die Sensation für alle HELLOWEEN-Fans: Jahrelang habt ihr daran geglaubt und immer wieder danach gefragt – jetzt ist es soweit: Im Herbst 2017 stehen Michael Kiske und Kai Hansen wieder gemeinsam auf einer HELLOWEEN-Bühne und lassen das legendäre Original-Line-up der Band auferstehen. Zum Mitschreiben: Weikath, Kiske, Hansen, Grosskopf spielen HELLOWEEN-Klassiker live und auf einer gemeinsamen Tour. Riesennummer. Wahnsinn. Aber setzt euch lieber nochmal, denn das ist noch nicht alles! Unter der Flagge PUMPKINS UNITED gehen sogar alle Kürbisköpfe an den Start – also Andi & Michi an den Vocals, Kai & Weiki & Sascha an den Gitarren und Markus & Dani in der Rhythmusfraktion.

 

 

 

PUMPKINS UNITED WORLD TOUR 2017/2018: MEHR. GEHT. NICHT.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Loreena McKennitt

Book Of Secrets & Live In Paris And Toronto wird auf Vinyl erstmalig veröffentlich am

7. April 2017

 

 

 

 

 

 

 

20 Jahre sind bereits vergangen, seitdem Loreena McKennitt ihre bis heute erfolgreichste Veröffentlichung auf den Markt gebracht hat: The Book Of Secrets. Dieses Jubliäum wird mit dem Release erstmalig auf Vinyl, in 180 g als limitierte Edition gefeiert.

 

Ebenfalls erhältich auf Vinyl ist Live in Paris and Toronto, ein Live Konzert, dass während der The Book Of Secrets Tour 1998 aufgenommen wurde und erstmalig 1999 auf CD veröffentlicht wurde. Live In Paris And Toronto wird ebenfalls auf 180 Gramm als Deluxe Limited Edition in Triple Gatefold Sleeve erhältlich sein.

 

 

 

 

 

        BEATRIX PLAYERS                                     

                                       ‚Magnified‘

                                 31. März 2017

 

 

 

Amy Birks, Amanda Alvarez und Jess Kennedy treffen in London zusammen und haben eins gemeinsam, die Liebe zur Musik und die gleichen Ideen, die sie kurzerhand zu den Beatrix Players vereinen.

 

Mit bezaubernd dunklen Klängen, bewegenden Melodien, ausgedehnten Arrangements und einem mächtigen orchestralen Sound erzählen die Beatrix Players Geschichten des realen Lebens aber auch der reinen Fantasie entspringende. Die bezaubernden, manchmal unheilvollen Lieder auf Magnified haben viele Themen: Beziehungen, Veränderung, Ereignisse aus der Kindheit, Liebesleben und Lebenskrisen.

 

 

 

 

Raise the Dead

Alice Cooper Live DVD

16.12.2016

 

 

 

Raise The Dead - Live From Wacken ist die erste einer Reihe von Veröffentlichungen legendärer Wacken Konzerte, deren Zweck es ist, die Wacken Foundation zu unterstützen. Die Wacken Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die aufstrebende Talente im Hard Rock und Heavy Metal auf ihrem Weg zum Erfolg unterstützt. Als UDR Music Alice das Projekt vorschlug, war er sofort Feuer und Flamme und sicherte seine Hilfe zu. Ein Teil der Einnahmen wird direkt an die Wacken Foundation gespendet.

 

 

 

UDR MUSIC/MOTÖRHEAD MUSIC VERÖFFENTLICHEN BOX MIT MOTÖRHEAD ALBEN VOR DEN FEIERTAGEN am 16. Dezember 2016

 

Am 16. Dezember veröffentlicht UDR Music und Motörhead Music WAKE THE DEAD, eine Special Edition Box-Set mit den Alben  The Wörld Is Yours, Aftershock und Bad Magic. Diese erfolgreichen Beispiele der unvergleichlichen Kraft, die Motörhead bis zum viel zu frühn Tod von Frontmann und Legende Lemmy Kilmister auszeichnete, werden in spezieller Clamshell Box-Verpackung präsentiert, deren Cover Lemmys Zeichnungen aus der Entstehungszeit der beinhalteten Alben zieren.

 

Lemmy liebte es zu zeichnen und skizzierte oft Ideen für T-Shirtmotive oder Artworks. Das Cover dieser Box zeigt eindrucksvoll sein Talent für diese grob skizzierten Zeichnungen.

 

 

PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS VERÖFFENTLICHEN DEBÜT EP am 18.11.2016

 

          

 

Phil Campbell and the Bastard Sons  hissen  eine gewaltige Flagge für den walisischen

 

Rock 'n'Roll!

 

Der legendäre Motörhead Gitarrist Phil Campbell hat sich mit seinen Söhnen Todd, Dane und Tyla und dem Sänger Neil Starr zusammengetan und eine selbstbetitelte 5-Track EP aufgenommen, die am 18. November über Motörhead Music veröffentlicht wird.

 

 

 

 

SAXON veröffentlicht neues Doppel-Livealbum

 

Let Me Feel Your Power

 

                                               VÖ: 7. Oktober 2016  

 

Die britischen NWOBHM-Legenden Saxon  veröffentlichen ihr zehntes Livealbum  Let Me Feel Your Power am 07. Oktober 2016 über UDR Music. Das Album umfasst 16 Tracks, die im November 2015 in München und  im Januar 2016 in Brighton mitgeschnitten wurden. Obendrein beinhaltet das Album auch Bonusmaterial von einem Konzert in Chicago im September 2015.

 

 

 

Seek Irony

"Tech N Roll"

VÖ: 29.7.2016

 

 

Loreena McKennitt

Vinyl Release

"The Visit" ( 25th Anniversary)

VÖ: 24.6.2016

 

Motörhead

"Clean Your Clock"

Live DVD/CD , letztes Konzert in München Nov 2015

VÖ: 10.Juni 2016

 

Buffalo Summer

"Second Sun"

VÖ: 20. 5. 2016

 

Gutterdämmmerung

Black/White Art FIlm with late Lemmy Kilmister, Henry Rollins,

Slash, Grace Jones u.v.m.

Avant Premiere am .6.5. 2016 im White Trash Berlin

 

Full Metal Mountain

Ski/Musik Event in Nassfeld / Österreich

vom 28.3. - 3.4. 2016

 

Hämatom

"Wir Sind Gott"

VÖ: 25.3.2016

 

BlackRain

"Released"

VÖ: 25.3.2016

 

Loreena Mc Kennitt

Vinyl Release

"Troubadours On The Rhine"

VÖ. 3.3. 2016

 

Danko Jones

DVD

"Live At Wacken"

VÖ: 29.1.2016

 

 

C.O.P. UK

"No Place For Heaven"

VÖ: 22.01.2016

 

 

2016 ein Neues Jahr - mit viel guter Musik , aber ohne Lemmy :-(

 

 

 

 

 

There is no easy way to say this…our mighty, noble friend Lemmy passed away today on December 28th, just four days after his 70th birthday, after a short battle with an extremely aggressive cancer. He was at home, sitting in front of his favorite video game with his family. 

 

 

 

We cannot begin to express our shock and sadness, there aren’t words.

 

 

 

We will say more in the coming days, but for now, please…play Motörhead loud, play Lemmy’s music LOUD. 

 

Have a drink or few.

 

Share stories.

 

Celebrate the LIFE this lovely, wonderful man celebrated so vibrantly himself.

 

HE WOULD WANT EXACTLY THAT.

 

 

 

Ian ‘Lemmy’ Kilmister

 

 

 

1945 -2015

 

Born to lose, lived to win.

 

Girlschool

Guilty As Sin VÖ: 13.11.2015


Die legendären Britischen Hardrockerinnen veröffentlichen ihr 13tes Studioalbum am 13. November. Das kann nur Glück bringen. Sie sind laut, sie sind tough, sie sind hart, energetisch und verrückt.



Loreena McKennitt

Elemental und To Drive The Cold Winter Away VINYL

VÖ: 9.10.2015


Loreena McKennitts Alben Elemental und To Drive The Cold Winter Away werden erstmalig am 9.10. auf Vinyl veröffentlicht und damit wird ein weiterer Meilenstein anlässlich ihres 30. Bühnenjubiläums gesetzt. Beide Versionen sind strikt limitiert auf 5000 Kopien weltweit und werden auf 180g Vinyl erscheinen.



Saxon

Battering Ram VÖ: 16. 10.2015


Biff beschreibt das Album selbst: Battering Ram ist die natürliche Weiterführung von Sacrifice, ein bißchen weniger Rock'n'Roll, ein bißchen mehr heavy. Wir haben uns auf einen Stil fokussiert. Kompromisslos zeigen Saxon mit Battering Ram, dass sie die Könige und Hüter der Heavy Metal Musik sind.



Annihilator

Suicide Society VÖ: 18.9.2015


Die legendäre kanadische Trash/Heavy Metal Band Annihilator um Mastermind Jeff Waters ist zurück. Nicht nur mit einem neuen Album sondern auch mit neuer Gewichtung: neben dem Songwriting, Gitarre, Engineering, mixen und mastern singt Jeff selbst. Ein unglaubliches  Album, schon jetzt hochgelobt ist und bei den Soundchecks ganz vorne mitmischt.



Motörhead

Bad Magic VÖ: 28.8.2015


Im 40.Jahr der Band gibt es ein neues Album. Bad Magic ist  Magie. In Deutschland belegte das Album nach VÖ am 28.8.2015 sofort die Chartposition NO 1. Einmalig, first time ever! Danke an die Fans, die Medienpartner, die Promoter, das Label und alle, die Motörhead über die Jahre so unterstützt haben und natürlich an  Motörhead : thank you for the music!



EUROPE

War Of Kings

 

Bereits in den Reviews hoch gepriesen und als eines der besten Rockalben in den letzten 12 Monaten beschrieben, die Vorschusslorbeeren sind gewaltig.

11 starke Songs mit einem Bonus Track lassen das Herz der Fangemeinde höher schlagen und man wartete ungeduldig auf den Release, der am 6. März weltweit erfolgte.

 

 

Various Artist

Immortal Randy Rhoads - The Ultimate Tribute

 

Einer der großartigsten Gitarristen, der entschiedenen Anteil an der Hardrock Musik hatte, der viel zu früh verstorbene Randy Rhoads. Auf dieser Tribute CD zollen Weggefährten und andere fantastische Künstler seinem Lebenswerk Tribut. Von Rudy Sarzo über Tom Morello, Doug Aldrich, Vinny Appice, Bob Kulick und Bernie Torme - um nur einige zu nennen.

Eine CD, die in keiner Sammlung fehlen darf. VÖ: 27. Febr 2015

 

 

Saxon

The Saxon Chronicles

Heavy Metal Thunder / Bloodstock Edition

 

Hier handelt es sich um Re-release DVD Amaray, Digi-Pak und Digital Audio.

Ab 13. Februar werden sie am Markt sein

 

 

 

Uli Jon Roth

Scorpions Revisited

 

Ein fantastisches Album, das wieder mal die Virtuosität und Genialität von Uli zeigt. Ein Doppelalbum mit alten Scorpions Songs, interpretiert auf seine besondere Art. Wird am 6. Febr 2015 veröffentlicht.

 

 

 

 

KOBRA AND THE LOTUS

High Priestess

 

Eine junge, kanadische Band, deren Namensgeberin Kobra Paige sich dem Metal verschrieben hat. Erstklassiges Songwriting und eine Stimme über mehrere Oktaven, die es genußvoll mit Metal Bands wie Judas Priest, Megadeth oder Metallica aufnehmen kann.

VÖ: 21. November 2014

CAROLINE/UNIVERSAL

 

Loreena McKennitt

To Drive The Cold Winter Away und A Midwinter Night's Dream

 

Erstmalig auf Vinyl, 180 g, limitiert

VÖ: 14. November 2014

QUINLAN ROAD / EDEL

 

SAXON

Warriors Of The Road - The Saxon Chronicles Pt 1 & II

 

Mit Saxon on the road, eine DVD, die ihresgleichen sucht und die

in keiner Sammlung fehlen darf.

VÖ: 7. November 2014

UDR

 

 

ALICE COOPER

Raise The Dead - Live From Wacken

 

Der besten Schock-Rocker aller Zeiten präsentiert seine Live Show in Wacken auf DVD. Alle Hits, alles, was das Fan Herz begehrt.

VÖ: 17. Oktober 2014

UDR

 

MIKE LE POND'S SILENT ASSASSINS

Mike LePond's Silent Assassins

 

Mike Le Pond, jedem ein Begriff von Symphony X, zeigt, dass auch seine Nebenprojekte glänzen und erfolgreich sind.

VÖ: 26. Sept 2014

UDR

 

 

PHILM

 Fire from The Evening Sun.

 

Einer der bsten Drummer der Welt.

Projekt mit und um Dave Lombardo, Digi Pak CD und VInyl

VÖ: 12. Sept 2014

UDR

 

 

WE THE PEOPLE OF WACKEN

 

Ein Photobuch für die Fans mit den Fans. Pep Bonet ( award winnig photographer) zeigt, dass Wacken ohne die Festivalbesucher nichts wäre. Sie sind das Gesicht des WOA. Steffan Chirazi hat das Buch zusammengestellt und das Essay dazu geschrieben. Buch plus 2 x CD. VÖ: 11. Juli 2014

UDR

 

RONNIE JAMES DIO

This Is Your Life

 

Anthrax, Rob Halford, Metallica, Motörhead, Scorpions, Corey Taylor, Tenacious D, Doro u.v.m feiern das Vermächtnis des 2010 verstorbenen Sängers mit neuen Coverversionen seiner besten Songs. Ein großartiges TRibute Album, welches am 28. März 2014 veröffentlicht wurde.

 

Die rote Vinyl hatte VÖ am 4. Juli. Ein wahres Schmuckstück, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

WARNER

 

 

ANNIHILATOR

 

'Feast', das neue Meisterwerk der kanadischen Metalband um Jeff Waters wurde am 23.8.2013 veröffentlicht und bekam nur beste Kritik.

Gleichzeitig wurden am 16.8. drei alte Alben re-released.

Aufgrund der hohen Nachfrage gab es 'Feast ' mit Bonustracks und einen super neuen Cover am 7. März 2014 noch einmal.

UDR

 

THE CLASH

 

Die Dokumentation dieser einzigartigen Band, die sich leider viel zu früh aufgelöst hat, erschien am 7.März 2014. Ein Schmankerl für alle Fans!

UDR

 

 

MINISTRY

 

Enjoy The Quiet - Live At Wacken 2012 wurde am 2.08.2013 veröffentlicht

Last Tangle in Paris am 4. Juli 2014.

UDR

 

SKID ROW

 

Am 24. Mai 2013 erschien United Rebellion Chapter One. Nach 7-jähriger Abstinenz ist die Band zurück und veröffentlicht eine 3-er Serie von Mini Alben im Laufe von 12 Monaten.

Der Nachfolger UWR - Chaptr Two Rise Of The Damnation Army ist am 01. August 2014 in die Läden gekommen.

UDR

 

 

HÈLLOWEEN

Straight Out of Hell

 

MIt einem fulminaten Chartentry auf Platz Nr 4 wurde das neue Werk 'Straight Out Of Hell' von allen Fans gewürdigt. Die Band startete im Februar ihre Welttournee

SONY

 

MOTÖRHEAD

 

Die Band is auf Festival Tour - better than ever!

Ab 1. August steht die Aftershock Touredition mit Live Bonus Material von der US West Coast Tour in den Läden.

Daten für die Herbsttour sind ebenfalls veröffentlicht.

 

Motörhead haben am 18. Oktober ihr 21. Studioalbum 'Aftershock' veröffentlicht.  Ein Meisterwerk welches mal wieder zeigt Motörhead are Motörhead are Motörhead und das Album ist sofort auf Platz 5 der Media Control Charts eingestiegen. Selbst in der zweiten Woche sehr sanft auf Platz Nr 15 gefallen bei der unglaublichen Konkurrenz.

 

Am 2. Oktober erschien Metal Hammer mit einer Spezialausgabe, 137 Seiten nur Motörhead - ein Fan-Fest!

 

ZDF Kultur um 20.15 h hat der Band eine einstündige Number One Motörhead Dokumentation gewidmet, Interviews aller Bandmitglieder und Zeitzeugen, auch im Netz auf www.zdfkultur.de

 

Im September geht es dann mit der Motörcruise auf Fahrt in die Karibik. Motörhead rocken das Boot zusammen mit Megadeth, Anthrax, Danko Jones und andern.

UDR

 

SAXON

 

Biff selbst hat sich einen weiteren Meilenstein mit der Musik 'The Hybrid' für den Film 'The Scintilla Project' gellegt. VÖ am 15. August.

 

Am 8.März erschien das hochgelobte neue Album 'Sacrifice' und startete in den deutschen Charts auf Nr 14. Best Chartentry ever !! Saxon wird von Mitte März bis Ende Juni auf Welttournee gehen. Am 22. November erschien 'Unplugged & Strung' . Wie der Titel schon sagt, alte Klassiker unplugged bzw. mit großem Orchester.

 

Saxon haben den Einmarsch von Arthur Abraham beim Boxen in der ARD am 26. Oktober mit 'Never Surrender' begleitet. Ganz großes Kino!

 

Unbd noch mehr Saxon. VÖ der Live in Manchester anläßlich St. George's day ist der 14. März 2014.

UDR

 

 LOREENA MCKENNITT

 

 Am 7. März 2014 erschien The Journey So Far - Best of, das einen Querschnitt ihrer besten Songs anläßlich des 30jährigen Bühnenjubiläums bietet.

EDEL

 

 

 

 LiVE AT WACKEN 2012

 

Eine DVD, die die 23 Jahre Wacken noch unterstreicht. VÖ am 6. Dezember 2013 mit Aufnahmen von Volbeat, Hammerfall, Edguy, Saxon, Cradle Of Filth, Moonspell u.v.a.

UDR

 

LIVE AT WACKEN 2013

 

Am 25. Juli auf den Markt gekommen. Es zeigt mal wieder warum Wacken ein Muss ist.

UDR