AKTUELL

 

 

  

 

 

Das sehnsüchtig erwartete neue Studio Album
HEAVEN COMES DOWN

Erscheint am 27. Oktober 2023 über Silver Lining Music

 

Ein unverfrorenes Freudenfest von allem, was Dokken am besten kann – aber inzwischen reichhaltiger und auch mit mehr Weitsicht:  Heaven Comes Down“ das 13te Studioalbum der legendären amerikanischen Rocker wird endlich am 27. Oktober über Silver Lining Music veröffentlicht.

 

“Das lang erwartete neue Dokken Album, ‘Heaven Comes Down’ ist endlich fertig und die erste Single daraus heißt  ‘Fugitive’!”, erklärt Don Dokken. “Die Lyriks haben mich durch die momentan unsichere Welt angefasst. Es ist ein Up-Tempo Rocker, wie einige andere auf dem Album ebenso. Ich habe keine Ahnung, was die Zukunft mit unserer Welt macht darum bin ich einen Schritt zurückgegangen und schaue erst einmal zu , wie es sich alles entfaltet … ja, auch ich bin, wie viele andere, ein Flüchtling vom Leben geworden. Daher der Titel!”

 

“Der Song ist rockig und die Lyrik erklärt sich selbst” fährt Don fort  “wie viele andere Songs, die ich geschrieben habe, habe ich es spät nachts getan. Da sind meine Inspiration und das reine Bewusstsein am größten und das war schon immer die beste Voraussetzung für mich beim Schreiben. Der Song hat den klassischen Dokken Sound … ein super Song, den du laut hören musst während du auf der Autobahn fährst.” 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                       MÖTLEY CRÜE

                            und BMG

feiern das

 40. Anniversary des Albums

 

“SHOUT AT THE DEVIL”

mit

‘YEAR OF THE DEVIL’

 

 

 

VÖ: 27. Oktober 2023 

 

 

 

 

BMG hat das YEAR OF THE DEVIL eingeleitet – eine Multi-Konfiguration des 40.Jubiläum Albums des Mötley Crüe Meilensteins SHOUT AT THE DEVIL”

 

Das Prunkstück von YEAR OF THE DEVIL ist die limitierte Edition des Super Deluxe Box Sets mit dem Inhalt: neu remastertes Album auf LP, CD und Kassette inklusive der Reproduktion der original  7” Singles  “Too Young To Fall In Love” und “Looks That Kill”. Dazu gibt es ein Pentagram Séance Board, Devil Board, Metal 7”Adapter, Lithographien, Tarot Karten, einen Devil Kerzenhalter und mehr. Sieben seltene Demo Tracks wurden wiederbelebt und als „SHOUT AT THE DEVIL DEMOS & RARITIES“ zugefügt.

    

 

 

 

                        DIO                        

 

 THE STUDIO ALBUMS: 1996-2004

 

 VÖ: 22. September 2023

BMG

 

LIMITED EDITION DELUXE 5LP+7”LP & 4CD Box Set mit DIO’s finalen 4 Studio Alben: Angry Machines, Magica, Killing the Dragon und Master of the Moon

 

BMG und Niji Entertainment Group Inc.  bringen ein Limited Edition Deluxe CD & LP Box Set der letzten vier Studioalben am 22. September 2022 auf den Markt. The Studio Albums: 1996-2004 mit den Alben Angry Machines (1996), Magica (2000), Killing the Dragon (2002) und Master of the Moon (2004).

 

Das LP Set kommt in einer neu kreierten Sliding Box mit neuem Artwork  und mit fünf 180g farbigem Vinyl: Angry Machines in Halloween Orange mit schwarzem Marmor, Killing the Dragon in transparentem Gelb mit  schwarzem Marmor, Master of the Moon in Elektrik Blau mit milchigem, klarem Marmor und  Magica mit transparentem, blutroten und schwarzen Rauchschwaden und die rare Single “Electra” auf 7“ in Kobalt Blau.

 

 

 

     Heavy Water 

   Dreams Of Yesterday

 

29.SEPTEMBER 2023

Heavy Water, das Lockdown Projekt von Saxon- Frontman Biff Byford und seinem Sohn Seb Byford, geht in die zweite Runde und kommt mit dem  Nachfolgealbum von Red Brick City (2021).

 

Songs mit sattem Groove, großartigen Riffs – eine schwingende Kollektion zeitlosem Rock’n’Roll mit dem schönen Titel  Dreams of Yesterday.

  

Dreams of Yesterday merkt man an, dass dies zweite Album schärfer geschnitten ist, ein engerer Zusammenhalt vorhanden ist und die musikalische Bindung zwischen Seb und Biff kreativer geworden ist. Aufgrund seiner Erfahrung und seinem Handwerk hat Biff einige, frische Twists eingebracht, Anlehnung an Led Zeppelin, Soundgarden und Alice In Chains.  Seb spielt Gitarre, hat das Album ebenfalls produziert und legt dabei eine immense Energie an den Tag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BMG veröffentlicht

HEADCAT Vinyl und CD

 

am 15. September 2023

 

 

 

WALK THE WALK…TALK THE TALK

 

‘LIVE IN BERLIN’

 

‘DREAMCATCHER’

 

 HeadCat ist die amerikanische Rockabilly Superband, gegründet von Sänger & Bassist Lemmy Kilmister (Motörhead), Drummer Slim Jim Phantom (The Stray Cats) und Gitarrist Danny B. Harvey (Lonesome Spurs /The Rockats).

 

 

 

Am 15. September wird das 2011-er Album ‘Walk The Walk…Talk The Talk’ auf CD und Vinyl wiederveröffentlicht zusammen mit dem bisher unveröffentlichten ‘Live In Berlin’ Album (aufgenommen im Huxley’s in Berlin am 18. Oktober 2011) und ‘Dreamcatcher’ live aus dem Vegas Casino.

 Als die drei Rockabilly Fans 1999 zusammen trafen um ihren Teil des Elvis Presley Tribute Album by Swing Cats A Special Tribute zu liefern, spielten sie danach noch aus Spaß im Studio - Lemmy nahm eine Akustik Gitarre und gab einige seiner Lieblings- Songs von  Johnny Cash, Buddy Holly und Eddie Cochran zum besten. Danny und Slim Jim kannten alle Songs und stimmten sofort ein. Und HeadCat war geboren. Der Name der Band ist eine Kombination aus Motörhead, The Stray Cats und 13 Cats.  


 

 

 

 

Girlschool 

veröffentlichen ihr 14. Studioalbum  

 

WTFORTYFIVE?

 

Am 28. Juli 2023 / Silver Lining Music

 

 Erst 45 Jahre jung und nun kommen die britische Power-Frauen und Rock-Royalty Größen Girlschool mit ihrem 14. Studioalbum WTFortyfive? Ein appetitliches Schmankerl und eine Offenbarung die zeigt, dass Alter nur eine Zahl ist. WTFortyfive?  wird am 28. Juli 2023  über Silver Lining Music veröffentlicht.

 “Das erste neue Girlschool Album nach fast einer Dekade!

 

 

 

 

 

 

 

      Valid Blu

 

               “The Missing Link“

 Am 30. Juni 2023 veröffentlichen VALID BLU ihr zweites Studioalbum „The Missing Link“!

 

Sphärische Sounds treffen auf dynamische Prog- Elemente; Musik, die den einen oder anderen an den 80er-Jahre-Rock erinnern. Eine Mischung aus modernen, analogen Synthesizer Klängen, abwechslungsreichen Grooves und Gitarren Soli, die nicht nur Pink Floyd Fans begeistern. Getoppt wird es durch die zwei einzigartigen auf einander abgestimmten Frauenstimmen und genau damit trifft  VALID BLU  den Nerv der Zeit.  Kreatives Songwriting und das Arrangement der Songs, hier wird ein ganz eigner Stil kreiert, der progressiv, genreübergreifend und sozialkritisch ist. 

 

RAVEN

Neues Studio Album

ALL HELL’S BREAKING LOOSE

 

VÖ: 30. Juni 2023/ SILVER LINING MUSIC

Bereite dich auf eine metallische Randale vor, die alle Anhänger der New Wave of British Heavy Metal Band RAVEN erfreut und die mit ihrem 15. Studio Album All Hell’s Breaking Loose ein elektrifizierendes Chaos verbreiten. Die Veröffentlichung wird am 30. Juni 2023 über Silver Lining Music sein. 

 

ALCATRAZZ

         TAKE NO PRISONERS

VÖ: 19. Mai 2023 Silver Lining

Die Heavy Metal Ikonen Alcatrazz aus LA veröffentlichen ihre neues Album Take No Prisoners, VÖ am 19. Mai 2023 über Silver Lining Music.  

 

 

SAXON  

                  MORE INSPIRATIONS

 

 

Neue Veröffentlichung

 

      VÖ: 24. März 2023 Silver Lining/ADA

 

  

 Nachdem Release von Inspirations im Jahr 2021, ist More Inspirations das zweite Album mit Coverversionen, mit denen Saxon ihren musikalischen Einflüssen huldigen, die Inspirationen, die sie in ihrer über 40-jährigen Karriere begleitet habenOb es ihre Version von “We’ve Gotta Get Out Of This Place” von den Animals ist oder das hyper-dynamische   From The Inside” von Alice Cooper oder aber die grimmig vorgetragene Version von Kiss’  “Detroit Rock City”, More Inspirations ist ein fröhlicher, unkonventioneller Trip der Saxon Männer, die ‚ihre‘ Musik noch heute im Original zu Hause und im Tour Bus hören.  

 

 

 

 

 

 

 

 “BAD MAGIC: SERIOUSLY BAD MAGIC”

 

Veröffentlichung: 24. Februar 2023
SILVER LINING MUSIC/ ADA

 

 Mit zwei neuen, unveröffentlichten Tracks “Bullet in your brain"  und "Greedy Bastards"

 

 Motörhead, die Ikonen, die “Godfathers of Heavy Metal“, veröffentlichen ihr 23. (und aller letztes Studioalbum) Bad Magic von 2015 noch einmal.

 

Bad Magic: SERIOUSLY BAD MAGIC“  beinhaltet frisches Bonusmaterial und zwei bisher unveröffentlichte Tracks: Bullet in Your Brain und “Greedy Bastards”, sowie eine glanzvolle Live Performance von der Bad Magic Tour beim gigantischen Mt Fuji Festival in Japan 2015. 

 

 

   

 

 

 

        SEVEN KEYS PUMPKIN SPICED GIN

 

                            Helloween können stolz verkünden:

              Wir bringen unseren eigenen Gin auf den Markt!

 

              Seven Keys Pumpkin Spiced Gin – Das ultimative                           Getränk für alle Pumpkinheads!

 

 

 

Helloween machen nichts halbherzig und bleiben ihrem Motto „immer mit vollem Einsatz“ treu. Und genauso war es, als es darum ging, ein einzigartiges Getränk für ihre Fans zu kreieren. Bei der  Suche nach einem geeigneten Partner für ihren Gin, sind Brands For Fans der richtige Ansprechpartner um ihre Vision umzusetzen.

 

 

 

"Ich selbst liebe Gin und die Zusammenarbeit mit Brands For Fans war nicht nur etwas Neues, sondern auch sehr aufregend. Wir hatten die Möglichkeit, unseren eigenen Gin zu entwickeln und das Resultat ist mein neues Lieblingsgetränk geworden! Und noch schöner ist die Tatsache, dass wir dieses außergewöhnliche, mit einer Kürbisnote veredelte Geschmackserlebnis, mit unseren Fans teilen können!“, kommentiert Andi Deris. 

 

 

Zebrahead

 neues Album  EP II

 

Die aus Orange County, Kalifornien stammende Punk-inspirierte Band Zebrahead ist gefragter denn je. Gerade sind sie auf dem Weg nach Japan und Australien für eine große Tour und der neue Sänger und Gitarrist, Adrian Estrella, gab der Band noch einmal einen richtigen Kick nach vorn.

 

In jedem Monat wird ein neuer Song veröffentlicht und das wiederum endet in der Veröffentlichung ihrer EP II am 3. Februar 2023. 

 

URIAH HEEP


“CHAOS & COLOUR”
VÖ: 27.1.2023

 

Die britischen Hardrocker und Prog-Rock Vorreiter, Uriah Heep kündigen ihr 25. Studioalbum Chaos & Colour” an, welches am 27. Januar 2023 über Silver Lining Music veröffentlicht wird. 

 

 

 

Chaos & Colour ist ein Album, dass nur so strotzt von explosiven Gitarren, starken Harmonien und das Heep bekannte Keyboard Spiel. 

 

 

 

LOREENA MCKENNITT 

 

 

UNDER A WINTER’S MOON

Eine Sammlung von Musik und Spoken Words

VÖ: 18.11.2022

 

Im Dezember 2021 spielte Loreena McKennitt eine Reihe von Konzerten in einem historischen Venue in Stratford, Kanada, die live aufgenommen wurden und nun als das 16. Album „ Under A Winter’s Moon auf den Markt kommt.

 

 Gespickt mit saisonalen Favoriten wie “Coventry Carol”, “Good King Wenceslas” und dem “Huron Carol”. Das erste Set beginnt mit der Lesung von Jackson The Sky Woman Story, einer indigenen Geschichte und die zweite Lesung beinhaltet, aufgeteilt in sechs Abschnitte,  A Child’s Christmas in Wales, eine bewegende und nostalgische Prosa des walisischen Poeten Dylan Thomas.

 

 

 

 

Ozzy Osbourne

launched den mehr als ultimativen

“The Ultimate Gin”

 

 

 

Ozzy Osbourne, der „Fürst der Dunkelheit“, hat, wie wir wissen, eine sehr dunkle Seite und die wird jetzt visuell und geschmacklich noch deutlicher!

Ein neuer Gin, diesmal aus Deutschland, mit der augenscheinlichen Coolness: abgefüllt in einer edlen, schwarzen Flasche und nach den ersten, genussvollen Drinks fühlt man sich selbst wie der ‚Prince of Darkness‘

 

“The Ultimate Gin” ist ein handcrafted Gin aus Deutschland und basiert auf   hochwertigem Alkohol (38% Vol.) und Wacholder. Durch die fruchtigen Botanicals wie Apfel und Birne bekommt der Gin einen angenehmen, frischen Geruch, abgerundet im Geschmack durch Thymian und Rosmarin.

 

 

 

Über WeiLa Manufaktur:

 

 

Die WeiLa Manufaktur kreiert mit den unterschiedlichsten Partnern wie z.B. Löwensenf, Sophia Thomalla, Gentleman, Ozzy Osbourne und diversen Fußball-Bundesligisten individuelle Spirituosen. Gemeinsam mit den Partnern wird die eigene Rezeptur wie auch das Design erstellt. Neben der Produktion wird der Vertrieb ebenfalls selbst in die Hand genommen, sodass die Produkte im deutschen Einzelhandel erhältlich sind.

 

BLACK SABBATH  

HEAVEN AND HELL und MOB RULES DELUXE EDITIONS

 

VÖ: HEAVEN AND HELL am 4. November 2022 /BMG

VÖ: MOB RULES am 18. November 2022/BMG

Sabbath Alben mit

Ronnie James Dio

Remastered mit unveröffentlichten Songs

 

Ronnie James Dio wurde 1979 Mitglied von Black Sabbath und mit dem neuen Sänger entstanden die beiden unglaublichen Alben Heaven And Hell und Mob Rules. Auf beiden Klassikern sticht der formidable Gesang - Ronnies Tenor - und auch das Gothic-angehauchte Songwriting hervor – das Ganze gemischt mit messerscharfen Riffs und intensiven Grooves.  

 

 

 

DIAMOND HEAD

LIGHTNING TO THE NATIONS (THE WHITE ALBUM) [REMASTERED 2021]

VÖ: 30 September 2022

Via Silver Lining / ADA

Als Diamond Head Lightning To The Nations vor mehr als 40 Jahren herausbrachten, haben nur wenige die Wichtigkeit voraussagen können, die sich hinsichtlich der neuen Heavy Metal Welle und ihrem Sound ergab.  Vollgepackt mit Riffs wurde Lightning To The Nations  zu einem der wichtigsten Katalysatoren für die Bewegung, die sich New Wave Of British Heavy Metal (NWOBHM) nannte.

                 

 

BMG & TRAFALGAR präsentieren:

 

‘DIO: DREAMERS NEVER DIE’

Im Kinos weltweit am 28. September und 02. Oktober 2022

Nur 2 Tage gibt es dieses unglaubliche Film Event mit Interviews berühmter Wegbegleiter und Künstler, Footage, was zuvor niemand gesehen, persönlichen Fotos und vieles mehr 

 

  

 

 

 

 

       Die KISS Kollektion wird mit den

           KISS Cold Gin Navy Strength 57%  erweitert

                               

Nach dem unglaublichen Erfolg des KISS Cold Gin, der 2021 gelauncht wurde, haben  Brands For Fans, KISS und der Lizenzgeber,  Epic Rights, darauf reagiert und bringen ein weiteres hochwertiges Produkt auf den Markt , den KISS Cold Gin NAVY STRENGTH. Im Oktober geht es wieder mit KISS auf große Fahrt und schon dort kann man den neuen Gin auf der KISS Kruise probieren. 

 

 

 

              MOTÖRHEAD

                   PARFUMS

 


1975, die Geburtsstunde von Motörhead. Einzigartig, legendär, kompromisslos, laut, wegweisend und unsterblich. Ihre Popularität, ihre Akzeptanz zusammen mit dem ikonischen Logo wurde zu einer der stärksten Marken des globalen Musikbusiness.   

Eine kurze Beschreibung der einzelnen Parfums:

Motörhead MAN

Der Signature Duft männlicher Ausprägung.
Dem brettharten Sound, der Verwegenheit und der Wildheit des Gesamtkunstwerks zollen wir Tribut und verleihen diesem Duft durch Einsatz von viel schwarzem Pfeffer eine gehörig raue und frisch- prickelnde Kopfnote, die durch den Einsatz von Kardamom bereits im Opening einen holzigen und whiskeyartigen Drive erfährt.

Motörhead WOMAN

Der feminin geprägte Signature Duft dieser Serie wurde für selbstbewusste Ladies komponiert, die gerne Jeans mit Leder kombinieren und wirklich niemals (!) wie klebriger Vanillekuchen duften möchten. In Zusammenarbeit mit engen weiblichen Bekannten der Band entstand ein authentisches Parfum für echte Motörhead-Ladies.  Ein Duft der die Welt der Instagram-Modepüppchen in großes Erstaunen versetzen dürfte.

Motörhead NO REMORSE

Für Männer. Entspricht dem Charakter und Sein dieser Band. Rock’n’Roll und nichts bereuen.

Wild, frisch, optimistisch.
 
Bergamotte, Grapefruit und Pfeffer eröffnen dieses Parfum erfrischend wild.
Eine Kombination aus Leder und Salbei in der Herz Note geben der Komposition Gewicht, Tiefe  und den typischen Leder-Charakter der durch eine Barrique-Bourbon Note unterstrichen wird.

Motörhead BAD MAGIC

Ein sinnlicher Damenduft der durch seine Dunkelheit, Mystik und Magie in den Bann zieht.

Die Kopfnote legt mit Petit Grain - dem „Aufputschmittel der Duft Öle“ vor; eine Anspielung auf verbotene Drogen. Orangenschalen, Zitronenblüten, herbes Neroliöl unterstützen den rasanten Auftakt.

 

Erhältlich ab 8.8.2022 in allen Filialen von Rossmann und Müller 

 

 

MOTÖRHEAD

 

‘IRON FIST’ bekommt die Jubiläums Edition, die dem Album zusteht

 

 

Eine spezielle 40th Anniversary Edition “IRON FIST” wird am 23. September 2022 über BMG veröffentlicht

 

 

 

 

Die der Zeit geschuldete Phrase “Weiter so!” schallte ohrenbetäubend als Motörhead eine neue Platte aufnahmen, die dem Rock-Meilenstein „Ace Of Spades“ und dem Nr. 1 Album „No Sleep `til Hammersmith“ folgen sollte, dazu noch ihr Bomber – das spektakulärste Teil, dass zu dem Zeitpunkt auf der Bühne bzw. über der Bühne schwebend zu sehen war.  Als das 3- Amigos Line-Up, bestehend aus Lemmy, Fast Eddie Clarke und Phil ‘Philthy Animal’ Taylor dann mit „Iron Fist“  kam, wurde es von den Großmäuler grob zurückgewiesen mit der Aussage, dass man nicht mal einen Pfenning für die Platte ausgeben würde. Wie immer eine idiotische Verachtung, die jeder Grundlage entbehrte. 


                  Tobias Sammet's AVANTASIA 

            

   “A Paranormal Evening with the Moonflower Society”

                 VÖ:  21. Oktober 2022 / Nuclear Blast

 

     

 Auf in ein neues Zeitalter im phantastischen Universum von AVANTASIA!

 

Tobias Sammet ist zurück mit Leidenschaft, unglaublicher Energie und einem musikalischen Monument von epischer Tiefe. Das neunte AVANTASIA-Studioalbum trägt den Titel  „A Paranormal Evening with the Moonflower Society“  und wird am 21. Oktober über Nuclear Blast erscheinen.  

 

 

 

Def Leppard feiert sein 45th Anniversary mit zwei Sorten eines neuen Premium Gin!

 

 

 

 

Rock Legende Def Leppard feiert ihr Standing im Rockbusiness mit ihrem 45-järhigen Jubiläum. Das ist natürliche eine brillante Gelegenheit, sich mit dem, mit Preisen überhäuften schwedischen Alkohol Produzenten Brands For Fans zusammen zu tun und nicht nur einen, nein gleich zwei Premium Gin Produkte auf den Markt zu bringen.  Erhältlich ab sofort. 

 

 

 

FORGOTTEN IN SPACE’

    THE NOISE RECORDS YEARS DELUXE BOX-SET

VÖ: 29  Juli 2022

Via BMG

 

 

 

Bis jetzt war es ein aufregender 40 Jahre andauernder Ritt für Voivod. Das Quartett aus  Jonquière, Quebec hat diese lange Zeit mit allen Höhen und Tiefen gut überstanden, Tragödien erlebt aber auch erfahren, dass die Band besser war als viele ihrer Zeitgenossen. Nämlich spätestens dann, als Voivod mit ihrem komplexen, progressiv- infiltriertem Heavy Metal Sound, Auszeichnungen und Ehrungen einheimsen konnte.

‘Forgotten In Space’ ist eine Deluxe Celebration von Voivods Noise Records Diskografie und ist die definitive Kollektion ihrer Werke und kommt mit rarem und bis heute unveröffentlichtem Material.

 

                            HAZEEN

 

„Sovereign Murders“

                   VÖ: 17. Juni 2022

                  Piranha Records/ !K7

 

Nie war ein Thema wichtiger und brisanter als gerade jetzt!

 

Piranha Records kooperiert mit der diesjährigen Documenta Fifteen und veröffentlicht das Debütalbum „Sovereign Murders“ des Muslim Black Metal-Acts HAZEEN weltweit als Vinyl-LP und digital am 17.06.2022 im Vertrieb von !K7 Music.

 

 

Hazeen wurde 2018 als Duo von dem in Sydney lebenden Künstler, Musiker und Autoren Safdar Ahmed (Gesang und Gitarre) und Can Yalcinkaya (Schlagzeug und Darbouka) gegründet.

Safdar Ahmed wird als Künstler der Documenta Fifteen (18. Juni bis 25. September 2022 in Kassel) eine audiovisuelle Dokumentation über den iranisch-kurdischen Flüchtling und Thrash-Metal Gitarristen Kazem Kazemi ausstellen und dort auch zur Eröffnung mit Hazeen als Musiker gemeinsam mit Can live Yalcinkaya auftreten. 



 

 

OZZY OSBOURNE’S  

“THE ULTIMATE GIN”

               

Ozzy Osbourne’s “THE ULTIMATE GIN” kann man jetzt Endlich in Europa ab dem 29. März 2022 über www.brandsforfans.com kaufen

 

Im klassischen London Dry Gin Stil hergestellt, hat THE ULTIMATE GIN alle Geschmacksnoten, die diese traditionelle Herstellungsweise bestimmt, jedoch mit einem markanten Ausdruck, der mit seinem 47% Alkohol Volumen richtig rockt. Diese exzellente Qualität wurde gerade von der IWSC (International Wine & Spirit Competition) mit einer Silbermedaille bestätigt. Hier liegt die Latte sehr hoch!

 

                    Michael Monroe 

 

I LIVE TOO FAST TO DIE YOUNG” 

Neues Album   
VÖ: 10. Juni 2022 Silver Lining

 

 

Die neue Single ‘MURDER THE SUMMER OF LOVE’ HERE

 

 

I live too fast to die young, it ain’t nothing when your head’s screwed on,” röhrt der elektrisierende Frontmann Michael Monroe auf seinem zweiten Album für Silver Lining Music.  Ein großartiges Rock’n’Roll Album, das am 10. Juni 2022 weltweit veröffentlicht wird. „I Live Too Fast To Die Young“ - ein ehrlicher Schrei aus vollem Herzen. 

 

 

 

               ANN WILSON 

die kraftvolle Stimme von HEART mit einem neuen Album:

                 Fierce Bliss

           VÖ: 22. April 2022

         

 

          LEADER OF DOWN

             Screwtape Letters

            neues Studioalbum 

             VÖ: 8. April 2022

 

 

 

                  TANKARD

        For A Thousand Beers 

    Deluxe Boxset - The Noise Years

                 VÖ: 25.2.2022                      

 

                     SAXON

                 Carpe Diem 

       Brandneues Studioalbum 

                VÖ: 4.2.2022

 

                         Chartplatzierung Nr 3 - so gut wie nie !

 

 

 

 

 

 

                    SODOM

             M-16 Re-Release

                      5.11.2021  

 

               

                     Zebrahead 

                 Neues Album: III

                     VÖ: 3.11.2021

 

 

                 

 

                   MOTÖRHEAD

    Everything Louder  - The Very Best of 

          VÖ: 29.10.2021 BMG

 

 

Black Sabbath - Technical Ecstasy

VÖ: 1.10.2021 

 

LOREENA MCKENNITT

30. Anniversary THE VISIT

VÖ. 24. 9.2021

 

 

 

Heavy Water  

 

Debut Album ‘RED BRICK CITY’

 

Seb und Biff Byford

 

VÖ: 23. Juli 2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RONNIE JAMES DIO‘S Geburtstag wird mit einem globalen, virtuellen Fundraiser am 10. Juli 2021 gefeiert

 

Alle Einnahmen gehen an den   

 

RONNIE JAMES DIO STAND UP AND SHOUT CANCER FUND

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MOTÖRHEAD 

 

 

„NO SLEEP ‘TIL HAMMERSMITH

Die fantastische Jubiläums Ausgabe

 Deluxe CD Boxset und außergewöhnliche

 

40th Anniversary Editionen

 

 “NO SLEEP ‘TIL HAMMERSMITH”

 

VÖ: 25. Juni 2021

 

 

 

 

 

 

 

                            HELLOWEEN

 

             Helloween

 

          17.Juni 2021

 

       No 1 Chartalbum! 

 

DIES IST DER BEGINN EINER NEUEN ZEITRECHNUNG: alle Ex- und aktuellen Mitglieder auf einem neuen Studioalbum

 

  Mit dem kommenden neuen Album, das nicht ohne Grund schlicht den Bandnamen als Titel trägt, schlagen HELLOWEEN nach über 35 Jahren Bandgeschichte ein neues Kapitel ihrer glorreichen Karriere auf.

 

                             JUDAS PRIEST

               50th Anniversary Boxset 

                          Juni 2021

 

 

 

 

BLACK SABBATH

 

 SABOTAGE

VÖ: 11. Juni 2021 BMG 

 

 

Super Deluxe Edition des sechsten Albums der Band mit neu gemasterten Originalaufnahmen und der kompletten 1975er Live Show, aufgenommen während der US Tour

 4fach CD und 4fach LP + 7-Inch Version

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“LOUDER THAN NOISE… LIVE IN BERLIN”

 

VÖ: 23. April 2021 via SILVER LINING MUSIC

 

 

 

 

 

 

BUDDERSIDE veröffentlichen ihr zweites Album
‘SPIRITUAL VIOLENCE’

 

  am 26. März 2021 VIA MOTÖRHEAD MUSIC/ SILVER LINING MUSIC 

 

Die ‘modernen’ Rocker  BUDDERSIDE aus L.A. veröffentlichen vier Jahre nachdem sie bei Motörhead Music unterschrieben haben ein zweites Album, dass dem 2016 selbst betitelten  Album folgt. Inzwischen gibt es ein erneuertes, frisches Line Up und voller Elan geht man mit  SPIRITUAL VIOLENCE am 26. März an den Start. 

 

 

 

 

 

VÖ: 19. März 2021 Silver Lining

 

 

 

 Die britischen Heavy Metal Legenden Saxon veröffentlichen ein fulminantes Cover Album mit dem passenden Namen Inspirations. Elf brandneue Tracks, die superbe Rockklassiker liefern, die Biff Byford & seine Band beeinflusst haben.  

 

Inspirations wird am 19. März 2021 über Silver Lining veröffentlicht und bringt den Ball mit der ersten Auskopplung, dem The Rolling Stones Hit:  Paint It Black’ ins Rollen.  Biff Byford kommentiert: “ Ich liebte und liebe diese Band seit ich sie zum ersten Mal gehört und gesehen habe. Ich habe auch die Beatles gut gefunden, aber die Stones haben eher meine rebellische Seite in mir zum Klingen gebracht, der ikonische Look – so unglaublich viele gute Songs und eine super Einstellung zur Musik!”

 

Die Veröffentlichung von ‘Paint It Black kommt gleichzeitig mit einem „behind-the-scenes“ Video, welches während der Aufnahmen Anfang des Jahres gefilmt wurde.    

 

 

DIO

 

The Live Album Reissues

 

VÖ: 12. Februar 2021

 

 

 

 

 

 

 

  • Deluxe Reissues der DIO Live Alben Holy Diver Live und Evil Or Divine:  Live In New York City

  • Neu remastert mit neuer Cover Art

  • Limitierte Edition 3LP Vinyl mit lenticularer 3D Album Cover Art

  • Verfügbar als 2CD Deluxe Mediabook, 3LP Standard Edition und den remasterten Digital Versionen

 

 

 

 

 

 

 

Niji Entertainment und BMG kündigen die ersten beiden Alben der DIO Live Album Reissue Serie an und beginnen mit  Evil Or Divine: Live In New York City und Holy Diver Live. Die Fans können bereits zwei der niemals vorher veröffentlichten Versionen von  “Lord Of The Last Day” und eine  live Version der Klassikers “Holy Diver” hören.  

 

 

 

 

 

 

 

  •  

  •  

 

 

 

BLACK SABBATH VOL 4 REVISITED

 

 

 

Super Deluxe Edition des 1972er Albums mit

 

dem neu remasterten Original Album plus 20

 

bisher unveröffentlichte Studio Songs und Live Aufnahmen

 

 

 

4-CD und 5-LP Versionen sind über BMG am 12. Februar 2021 erhältlich

 

 

 

 

 

Black Sabbath veröffentlichten innerhalb von zwei Jahren ihr viertes Album 1972 mit  Vol 4.  Bepackt mit vielen Klassikern wie “Supernaut,” “Changes,” und “Snowblind,” erreichte die Band mit diesem  Album unglaubliche Popularität und startete in  die UK Top 10  und die Top 20 in den Billboard Charts in den USA. Das Album wurde mit Gold und Platin ausgezeichnet. In Deutschland erreichte das Album seinerzeit Platz 14.

 

 

 

Vol 4 ist neu remastert und kommt mit 20 unveröffentlichten Studio- und Liveaufnahmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


KISS Rum Kollektion startet mit zwei Premium Dark Rum

 

 

 

Die legendären Rock Ikonen KISS sorgen mal wieder für Aufmerksamkeit. Diesmal auf dem Getränkemarkt mit der KISS Rum Kollektion - ein neues Portfolio welches den KISS Black Diamond Premium Dark Rum und den KISS Detroit Rock Premium Dark Rum beinhaltet.  

 

 

 

Was gibt es Besseres für eine Band, die seit den frühen 70igern Alben produziert hat, die allesamt zu Klassikern wurden und Generationen von Fans angesprochen haben, nun ihren musikalischen Katalog auch mit zwei Premium Alkoholika zu unterstützen, die dadurch einige, der legendären Momente huldigen?

 

 

 

KISS Black Diamond Premium Dark Rum hat seinen Namen und Charakter vom Rock Monolith und dem letzen Song von dem KISS Debut Album , welches 1974 veröffentlicht wurde. Unsterblich verewigt auf einem der größten Liven Alben - KISS Alive, wurde Black Diamond sofort ein Klassiker  und zeigte die Songwriting Fähigkeiten mit dem unverkennbaren  Gesang und wurde zu einem charakteristischen  Beispiel von KISS. Das Label wurde inspiriert von den Anfangstagen der Band , ihren Kostümen und dem ikonischen Make-Up. Ein besonderer Genuß für alle Fans, die mit KISS aufgewachsen sind und nun den großartigen Rum entdecken können. KISS Black Diamond Premium Dark Rum ist ein außergewöhnlich sanfter Blend verschiedenen karibischer Sorten und wurde 15 Jahre in Fässern gelagert.  

 

 

 

Der von Fans favorisierte Song  “Detroit Rock City” war der Namensgeber für den  KISS Detroit Rock Premium Dark Rum und passt zu dem Vermächtnis des Songs. Eine Selektion feinster dominikanischer Rum Sorten hat diesen Rum 8-15 Jahre in dunklen Fässern reifen lassen. Der Premium Dark Rum hat einen sehr hohen Qualitätsstandard und hat bereits eine Auszeichnung durch das schwedische Monopol Systembolaget in der Blindverkostung gewonnen.

 

 

 

Der international bekannte Master Blender für Brands For Fans, Daniel Henriksson, kreierte zusammen mit der Band einen sehr balancierten, aber gehaltvollen Rum, der gleichzeitig die Rum Connaisseure , wie auch die weltweiten KISS Fans überzeugt.

 

 

 

KISS Fans werden ebenso die Gestaltung der Flasche lieben, eine Hommage an das legendäre KISS Doppel-Platin Album „Destroyer“, mit dem Opener Song  „Detroit Rock City“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Großartiges 40th ANNIVERSARY RE-RECORDING

 

LIGHTNING TO THE NATIONS

VÖ: 20.11.2020

Silver Lining

 

 

 

 

 

 

Vital, verehrt und Jahrgangstauglich: als Diamond Head Lightning To The Nations vor 40 Jahren anno 1980 herausbrachten, haben nur wenige die Wichtigkeit voraussagen können, die sich hinsichtlich der neuen Heavy Metal Welle und ihrem Sound ergab.  Vollgepackt mit Riffs wurde Lightning To The Nations  zu einem der wichtigsten Katalysatoren für die Bewegung, die sich New Wave of British Heavy Metal (NWOBHM) nannte. Gleichzeitig gab dieses Debutalbum die Vorlage für eine der größten Bands auf diesem Planeten: Metallica. Aber zu dem Zeitpunkt, zu Hause in Stourbridge, UK hatten Diamond Head überhaupt keine Vorstellung, dass und wie die sieben Songs solch ein Echo finden würden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

             Motörhead Ace Of Spades Kerze

 

 

 

 

 

 

 

Evoke Candle Co. ist sehr stolz, zum 40. Jubiläum des Motörhead Albums Ace Of Spades eine offiziell lizenzierte Kerze anzubieten.

 

Und wir wissen alle, dass Ace Of Spades nicht nur für die Band ein ‘Gamechanger’ war und viele andere Bands inspiriert hat. Das Cover, die Songs – das Album hat alles, was man sich nur wünschen kann.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                             40 Jahre

 

„ACE OF SPADES“

 

 

 

VÖ: 30. Oktober 2020/BMG

 

 

 

Als „Ace Of Spades“ 1980 veröffentlicht wurde, war das ein Wendepunkt für alle Formen des Hard Rocks. Wie ein konservierter Blitz hatte das Album alles, was großartigen Hardrock, Heavy Metal und Punk ausmachte – die Lautsprecher über das Maximum hinaus, fühlte es sich so an, als ob man mit tausend Stundenkilometern durch die Welt brauste, jede Grenze der normalen Musik sprengend.

 

Nichts war härter. Nichts war schneller. Und ganz sicher war nichts lauter.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BLACK SABBATH Bassist GEEZER BUTLER re-issued seine drei Solo Alben

 

 

 

‘PLASTIC PLANET’ (1995), ‘BLACK SCIENCE’ (1997), ‘OHMWORK’ (2005)

 

 

 

 

 

Erstmalig verfügbar auf Vinyl

 

CD & Vinyl    VÖ: 30. Oktober 2020 /BMG

 

  

 

Black Sabbath Bassist Geezer Butler hat sich nicht auf seinen Lorbeeren ausgeruht und drei Soloalben aufgenommen; zu dem Zeitpunkt sehr fortschrittliche Musik.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FEAR NO EMPIRE  

veröffentlicht ihren Debut Song und das Video   “REVOLT”

 

Erhältlich auf allen digitalen Plattformen und Streaming Diensten

 

Die Debut EP folgt am 28. Oktober 2020

 

 

 

Ein Teil der Einnahmen wird an die ACLU-AMERICAN CIVIL LIBERTIES UNION gespendet

 

 

 

Fear No Empire sind:  Ali Tabatabaee - Vocals (Zebrahead,) Ben Ozz - Bass (Zebrahead,) Dan Palmer - Guitar (Zebrahead, Death By Stereo,) und Mike Cambra - Drums (The Adolescents, Death by Stereo and Common War.)

 

Mit ihren Punk Rock und Hip-Hop Wurzeln, erhebt Fear No Empire die Stimme gegen Rassismus, Unterdrückung, Polizeigewalt, Wählerunterdrückung, Homophobie, Diskriminierung  und alle Formen der sozialen Ungerechtigkeit.

 

 

 

Mit dem Song und dem Video ‚Revolt‘ weisen Fear No Empire darauf hin, wie die Trump Administration die frustrierende und angsteinflößende Politik betreibt, Kinder der Immigranten von ihren Eltern zu trennen oder sogar einzusperren, erklärt Tabatabaee

 

 

 

Auch mit den kommenden Songs treten Fear No Empire gegen Diskriminierung, Bigotterie, Vorverurteilung, Rassismus und jegliche Art sozialer und menschlicher Ungerechtigkeit ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BLACK SABBATH feiert das 50. Jubiläum ihres Kult-Albums ‘PARANOID’

 

VÖ: 9. Oktober 2020/BMG

 

Auf  5 LPs wird das Original Album, der seltene Quad Mix und zwei ihrer 1970-er Konzerte, hier erstmalig auf Vinyl, enthalten sein

 

 

Weitgehend angesehen als die Erfinder jenen Musikgenres, welches sich Heavy Metal nennt, zelebriert die aus Birmingham stammende Band Black Sabbath das 50. Jubiläum .ihres millionenfach verkauften Albums „Paranoid“ mit der Wiederveröffentlichung am 9. Oktober 2020. Die Edition wird es als 5 LP oder 4CD inklusive dem Vinyl Debut zweier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       Motörheads Premium Dark Rum

 

      Gewinner des Gold Award

 

              Bester Rum 2020     

 

 

 

Hebt euer Glas auf Lemmy!

 

Kompromisslos, ikonisch und innovativ– ganz wie unser Lemmy , er wäre so stolz, dass Motörhead nun auch im Alkohol ganz weit vorne rangiert.

 

 

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass der Motörhead Premium Dark Rum in der Kategorie ‚Rum Aged 7-12 years‘ den prestigeträchtigen Gold Award bei den The Spirit Business Rum & Cachaca Master 2020 gewonnen hat.

 

Bei 113 Einreichungen von 40 Herstellern hat der Motörhead Premium Dark Rum die höchste Punktzahl von über 80 Punkten in der Blindverkostung bekommen. Motörhead, die eine der größten Rock’n‘Roll Bands waren, haben damit auch bewiesen, dass ihre Getränke nicht nur für die heavy Rocker unter uns sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BMG veröffentlicht DIO Reissues

 

 

 

Angry Machines, Magica, Killing the Dragon and Master of the Moon

 

VÖ: 20. März 2020

 

 

 

 

 

 

 

Im Mai werden es bereits 10 Jahre, dass der legendäre, ikonische Sänger Ronnie James Dio  von uns gegangen ist. BMG Records wiederveröffentlicht daher die 1996-2004 Studio Alben – 1996 Angry Machines, 2000  Magica, 2002 Killing the Dragon und 2004 Master of the Moon am 20. März 2020.

 

 

 

 

Uns alle hat die COVID-19 Pandemie erwischt. Wer hätte es je für möglich gehalten, dass wir dies erleben müssen. Ein Krieg ohne Waffen mit einem Gegner, den wir nicht kennen. Es trifft vor allem die Musikbranche extrem hart. So viele Existenzen, die bedroht sind und einige werden sich nicht erholen können. Aufgrund dessen gibt es für dieses Jahr keine Shows meiner Künstler und viele CD Veröffentlichungen sind verschoben.

 

 

 

 

 

BMG & MOTÖRHEAD GEHEN AUF EINE AUFREGENDE VERMÄCHTNISREISE

 

 

 

DELUXE SAMMLER BOX-SET “1979” UND DIE EINZIGARTIGE 40th ANNIVERSARY DELUXE NEUAUFLAGE VON  “OVERKILL” & “BOMBER”  

 

VÖ: 25. OKTOBER 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach mehrjähriger Planung freuen sich Motörhead und BMG, den Start eines spannenden, umfangreichen und detaillierten ultrafanfreundlichen Release- Programms bekannt zu geben, das die Karriere der Band in den 70er, 80er, 90er

 

und darüber hinaus umfasst!

 

 

 

HELLOWEEN

 »United Alive«

 

Inzwischen wissen alle Bescheid: Ab 4. Oktober 2019 können wir alle jeden Abend auf’s Neue auf die Pumpkins United World Tour gehen, ohne die heimische Couch verlassen zu müssen. Es gibt die größten Hits aus 30 Jahren und die ultimative Fullspeed-Zeitreise durch das gesamte HELLOWEEN-Repertoire – das 14-monatige Metal-Beben, das auf fast allen Genre-Covers war und dem das weltgrößte Metal-Magazin »BURRN!« bis heute unglaubliche vier Titelstories gewidmet hat. Oder anders ausgedrückt: Ring frei für die nächste Runde PUMPKINS UNITED-Wahnsinn.
 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The Eagle Has Landed 40 Live

 

VÖ: 2. August 2019

 

Militia Guard/Silver Lining/ADA

 

 

 

Saxon feiert vier unglaubliche Metal -Jahrzehnte mit ‘The Eagle Has Landed 40 (Live)

 

 

 

1979 war ein monumentales Jahr für den britischen Hard Rock mit der Geburt des New Wave Of British Heavy Metal und dem anschließenden Aufstieg zukünftiger Giganten des Genres. Nach 40 Jahren und 22 Studioalbum-Veröffentlichungen zählen Saxon zur Speerspitze und Vorreitern des British Heavy Metal und unterstreichen dies nicht nur mit einer Reihe Kult- Shows in legendären Spielstätten sondern mit der Veröffentlichung ‚The Eagle Has Landed 40 Live‘.

 

 

Die Scorpions feiern ihren eigenen Whisky!

 

 Scorpions Rock ’n’ Roll Star Single Malt Whisky Cherry Cask“

 

 

 

 

 

Ein neuer Coup der legendären Scorpions: die Musiker haben sich mit den schwedischen Spitzen-Destillateuren von Mackmyra zusammengetan und bringen einen wegweisenden Whisky auf den Markt, der sich durch eine besondere Note auszeichnet.

 

 

 

In  guten Spirituosengeschäften sofort erhältlich und unter whiskey.de 

 

 

 

 

 

 

AVANTASIA
-
veröffentlichen neues Album
»Moonglow« am 015. Februar 2019!

Es ist soweit: Tobias Sammet kann heute endlich bekanntgeben, dass sein kommendes AVANTASIA-Werk »Moonglow« am 015. Februar 2019 via Nuclear Blast erscheinen wird. Dieses umfasst elf Tracks und wartet einmal mehr mit zahlreichen Gastsängern auf: Neben Altbekannten, wie Ronnie Atkins, Jørn Lande, Eric Martin, Geoff Tate, Michael Kiske oder Bob Catley, haben beim neuen Album auch Candice Night, Hansi Kürsch sowie Mille Petrozza zu dessen Gelingen beigetragen. Das dazugehörige Artwork wurde von Alexander Jansson gestaltet. 

       

 

 

    LEADER OF DOWN

 

            ‚Cascade Into Chaos‘

Cleopatra Records / VÖ: 02. November 2018

 

 

Mit unveröffentlichten Songs von Würzel und Lemmy

 

                            Motörhead unverkennbar

 

 

 

Ex-Motörhead Gitarrist Würzel und Bassist Tim Atkinson gründeten 2008 die Band Leader Of Down und begannen in  einem Londoner Studio  einige Songs zu schreiben um ihr Debüt Album aufzunehmen. Als Drummer rekrutierten sie Steve Clarke (Ex -Fastway).

 

 

 

Die Band nahm die ersten Songs auf, darunter auch eine überarbeitete Version des Solo Releases von Würzel „People Say I’m Crazy“. Ein Track war Lemmy auf den Leib geschrieben, sagte Würzel, der passt zu Lemmy, er sollte ihn singen und er meinte  „Paradise Turned Into Dust“. Lemmy hat diesen Song 2015 in den Paramount Studios in Los Angeles eingesungen, nicht allzu lange bevor er von uns ging, in  einer sehr emotionalen Session mit Tim Atkinson und Steve Clarke. Ebenfalls Lemmy mit seinem unverkennbaren Stimme auf“ Laugh At The Devil“.

 

 

 

 

 

 

Special Tour Edition

SAXON

 

‘Thunderbolt’

 

VÖ: 7 September 2018

 

 

 

Seit 1979 zeigen SAXON, dass sie nicht nur eine starke Band sind, die dem Rock’n‘Roll das elektrisierende Etwas gibt, sondern dass sie auch ihren Status der Pioniere der Britischen Heavy Metal Wave zu Recht haben. Mit mehr als 20 Studioalben haben Saxon ihre unerschütterliche Hingabe gezeigt, mit der sie es jedes Mal wieder schaffen, eine weitere Dynamik in das neue Album zu legen.

 

Und weiter geht es - Saxon auf Welttour, im Gepäck das hochgelobte (Chart No 5) ‚Thunderbolt‘ Album, welches Anfang des Jahres veröffentlicht wurde.

 

 

 

Und Wacken ist wieder da !

 

 “LIVE AT WACKEN 2017 - 28 YEARS LOUDER THAN HELL”

 

VÖ: 20. Juli 2018 / Silver Lining Music - Wacken Records

 

 

 

 Eine Doppel CD und DVD, natürlich auch digital verfügbar. Gemixt von dem Motörhead/Megadeth /NOFX Produzenten Cameron Webb und gemastert wurde das Ganze von  Andrew Alekel (Motorhead/Clutch/Fu Manchu). Live At Wacken 2017 beinhaltet 45 super Schnitte u.a. von  Europe, Kreator, Apocalyptica, Uli Jon Roth, Candlemass, Max & Igor Cavalera und Turbonegro. Auf dieser DVD / CD ist ebenfalls der unglaubliche Gänsehaut Moment: 60.000 Wacken Besucher singen kollektiv das Cover ‘Heroes’ als Tribut für Lemmy, den wir alle so schmerzhaft vermissen.

 

 

 

 

 

Loreena McKennitt

 

Lost Souls

 

Erstes brandneues Studioalbum seit 2006

 

VÖ: 11. Mai 2018

 

Quinlan Road/ Edel

 

 

 

 

 

 

 

Loreena McKennitts neues Album Lost Souls ist seit ihrem 2006 Album ‚An Ancient Muse‘, das erste neue Studioalbum.

 

 

 

Produziert hat die mehrfach ausgezeichnete kanadische Sängerin und Komponistin ihr Album selbst. Lost Souls ist ein eklektischer musikalischer Bilderteppich bestehend aus Liedern, die weitreichenden beeinflusst wurden- keltisch, wie aber auch orientalisch.

 

 

                   Hot Boogie Chillun

      

 

     18 Reasons To Rock'n'Roll

                     VÖ: 23.03.2108

 

 

Hot Boogie Chillun bedeutet authentische, handgemachte und pure Rock`n`Roll-Power vom Allerfeinsten. Mit seiner ersten Band wirft The BossHoss-Mastermind Sascha Vollmer einen Blick zurück auf seine musikalischen Anfänge. Am 23.03.2018 erscheint mit „18 Reasons To Rock`n`Roll“ das restlos vergriffene Kultalbum aus dem Jahr 2005 als entstaubte und um drei exklusive Bonustracks ergänzte Wiederveröffentlichung. Ein Stück echte Zeitgeschichte für jeden wahren The BossHoss-Fan!

 

 

 

 

 

Judas Priest

Firepower

VÖ: 09.03.2018

 

Judas Priest veröffentlicht ein furioses neues Album: 'Firepower' sagt es alles!

 

 

 

 SAXON

                          ‘THUNDERBOLT’

                         VÖ: 2. FEBRUAR 2018

 

 

 Saxon sind immer am Ball und lassen auch 2018 keine Langeweile aufkommen. Nach dem hochgelobten Album ‚Battering Ram‘ erscheint jetzt am 2. Februar 2018 ihr neuestes Werk ‚Thunderbolt‘.

 

Für das Artwork zeichnet der Langzeit- Kollaborateur Paul Raymond Gregory verantwortlich.

 „Dies ist unser 22.stes Album und wir haben es ‚Thunderbolt‘ genannt. Es ist eine donnernde Kollektion von Songs, die wir zusammen mit unserem Produzenten, Andy Sneap, zusammen erarbeitet haben. Es ist fertig und wir lassen es von der Leine. Steht standfest und schnallt euch an“, kommentiert Biff Byford.

 

 

 

 

 

   RONNIE JAMES DIO HOLOGRAMM TOUR

 

        ‘DIO Returns: The Tour’

 

Die Tour beginnt mit dem  Kick Off in Deutschland  am 6. Dezember 2017

 

 

 

 

 

Die  Hologramm Produktions Firma  Eyellusion startet  die “DIO Returns: The Tour” mit Ronnie James Dio als Hologramm, wiedervereint mit seinen Bandkollegen der DIO Band. Die Tour beginnt  in  Bochum am 6. Dezember 2017. Es wird die allererste Tour dieser Art sein, ein bahnbrechendes Ereignis, genauso wie es DIO war, der mit seiner Stimme und seinem Auftreten eine unglaubliche Karriere hatte -  als Sänger und Songschreiber  in weltberühmten Bands : Rainbow, Black Sabbath, Heaven & Hell und DIO.

 

Zum ersten Mal wurde ein kurzer Abriss dieser Show auf dem Wacken Open Air 2016 gezeigt, seitdem wurde das Hologramm noch einmal spektakulär überarbeitet und bekam noch mehr fine Tuning. Die “DIO Returns” Tour   besticht mit Ronnies eigener Stimme und seine DIO Band spielt live dazu. Craig Goldy (Gitarre), Simon Wright (Schlagzeug) Scott Warren (Keyboard) und Bjorn Englen (Bass).  Tim Ripper Owens wird mit Oni Logan einige Lieder singen, die von Show zu Show variieren.  Vorrangig wird das  Ronnie James Dio Hologram performen mit einer Setlist, die ganz sicher  Rainbow In The Dark, We Rock, Neon Nights, King of Rock & Roll, Man On The Silver Mountain, Heaven & Hell, Holy Diver und vieles mehr beinhalten wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

                     MORBID ANGEL

 

                       Kingdoms Disdained

 

                      VÖ: 1. Dezember 2017

 

 

 

 Wieder vereint auf dem Album sind Gitarrist und Gründer Trey Azagthoth und Bassist und Sänger Steve Tucker und bieten einen apokalyptischen Soundtrack.

 

Einmal das Album durchspielen und sofort wird klar, dass es sich bei Kingdoms Disdained um versengende, aufwieglerische Musik handelt – ein wahres auditives Dokument einer Welt, die in unbekannte Verzweiflung versinkt.

 

 

 

    

 

 

 

            ANNIHILATOR

 

Neues Studioalbum  

 

“FOR THE DEMENTED”

 

                          3. November 2017

 

Neverland Music/Silver Lining Music/ ADA

 

                                                                                                                                                                                                       

Jeff Waters und seine (jeweiligen) Mannen sind eine Konstante im Bereich des Heavy Metal / Thrash Metal  und haben vielgelobte Klassiker auf den Markt gebracht und dies bereits seit dem Debut Album  “Alice In Hell”, (1990), “Never, Neverland” (1995) “King of The Kill” oder “Schizo Deluxe” (2005) bis hin zur 2015-er Veröffentlichung  “Suicide Society.”

 

 

 

ANNIHILATOR ist Jeff Waters, und er beschreibt seinen Stil: “Meine Musik wurde von Hunderten meiner Lieblingsbands und Musiker beeinflusst, man kann die Einflüsse erkennen, wenn man sich den ANNIHILATOR Backkatalog durchhört. Es ist ein Bonus und eine Ehre wenn Bands, die ich bewundere dann auch noch sagen, ich hatte etwas mit ihrer Spielweise  zu tun oder war gar die Inspiration zu einem Song!”

 

 

 

 

 

 

 

 

GENE SIMMONS

 

Rock-Ikone

 

 

 

 

Gene Simmons, internationale Rocklegende und Mitgründer von KISS, die Nr.-1 der RIAA-Goldauszeichnungen aller Zeiten in allen Kategorien, feiert sein 50. Jubiläum im Rock’n’Roll.

 

 

Um seine berüchtigten fünf Jahrzehnte im Rock zu feiern, hat er nun sein bis heute leidenschaftlichstes Projekt ins Rollen gebracht:

 

Gene Simmons: The Vault Experience.

 

 

 

The Vault Experience nimmt die Fans auf eine unvergessliche Reise durch Simmons‘ 50 Jahre währendes, ureigenes Metier mit. Es beginnt mit einem Initial-Anruf von Simmons beim Fan über SKYPE, dem die persönliche Zustellung einer individuell nummerierten, limitierten Edition der 17x25 Zoll (ca. 43x63 cm) großen und 38 Pfund (ca. 17 KG) schweren VAULT-Box folgt. Dies geschieht während Simmons‘ Welttournee von Januar bis Dezember 2018.

 

 

 

The Vault enthält:

 

 

 

• 150 noch nie veröffentlichte Songs, die von Simmons geschrieben und eingespielt und mit namhaften Rock’n’Roll-Künstlern aufgenommen wurden, darunter auch ehemalige und aktuelle Mitglieder von KISS. Ein 12x12x6-Zoll (ca. 30x30x15cm) großes, denkwürdiges und in Leder gebundenes Buch enthält Dutzende von vorher nie gezeigten Fotos von Simmons aus den 50 Jahren seiner Karriere. Die unveröffentlichten Songs erscheinen exklusiv in The Vault und werden in keinem anderen physischen oder digitalen Format erhältlich sein.

 

• Das Limited-Edition-Sammlerstück beinhaltet eine Gene Simmons-Action-Figur ohne Schminke und ein übergroßes „In Gene We Trust“-Medaillon.

 

• Dazu gibt es ein einzigartiges, persönlich ausgesuchtes Objekt aus Simmons‘ Sammlung  von Erinnerungs-Stücken.

                 

 

 

 

 

 

 

 

EUROPE  

           

            

                 “WALK THE EARTH”

 

                        VÖ: 20 Oktober 2017

 

Hell & Back Recordings /Silver Lining Music

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon der Opener und Titeltrack des Albums ‚Walk The Earth‘ ist eine Hymne, und gleich geht es weiter mit dem heavy ‚Haze‘, die sofort ins Ohr gehende Melodie von ‚Election Day‘  bis hin zu dem lyrischen ‚Kingdom United‘. Mit ‚Walk The Earth‘ spielt die Band  ganz oben mit. Die wundervollen Melodien zusammen mit der Stärke und Eindringlichkeit von Joey Tempest‘ Stimme, kombiniert mit der starken Rhythm-Sektion, das hervorragende Gitarrenspiel von John Norum geben dem Album eine besondere Stärke. ‚Walk The Earth‘  scheint einen sofortigen Aufruf zu haben, ist aber genauso ein Album, das ‚gelebt‘ werden muss und viel gehört werden sollte – allein schon um die Tiefe der Musik zu entdecken.

 

 

 

 

 

 

 

 

                  

 

                 MOTÖRHEAD

 

                                                  Under Cöver  

 

                  VÖ: 01. September 2017

 

UND sofort in die deutschen Charts auf No 4 eingestiegen

                                 Lemmy forever !

 

 Lemmy, Phil und Mikkey haben über die Jahre in Motörhead immer mal wieder einen favorisierten Song rausgesucht und ihn in guter alter Motörhead Manier gecovert. Ihm den typischen Rock’n’Roll Touch verliehen, mit den extra Motörhead  Kanten und Ecken.

 

 

 

Die besten Coversongs werden nun auf Under Cöver veröffentlicht, einschließlich der zeitlosen David Bowie Hymne ‚Heroes‘. Der Song wurde während der Bad Magic Session im Jahr 2015 aufgenommen und ist einer der letzten Songs, die die Band zusammen aufgenommen hat.

 

 

 

‚Es ist so ein großartiger Bowie-Song, einer seiner besten und ich konnte mir vorstellen, dass es  sehr gut werden würde, und so war es auch. Lemmy hat unsere Version geliebt‘, sagt Phil Campbell.

 

Mikkey Dee: ‘ Lemmy war sehr, sehr stolz auf den Song, nicht nur weil er so gut geworden ist, auch weil es sehr viel Spaß gemacht hat. Und das sollte ja so sein, das diese Art von Projekte einfach nur Spaß machen.‘

 

 

 

Neben diesem epischen Song geht der Rest des Albums mehr in die Richtung des lauten, stolzen, punkigen und wilden Rock’n’Roll: God Save The Queen (Sex Pistols), Cat Scratch Fever (Ted Nugent), Rockaway Beach (The Ramones), Breaking The Law (Judas Priest) oder Whiplash (Metallica).

 

 

LIVE AT WACKEN 2016

 

Wacken 2016 kommt zu euch nach Haus und lässt die Wände wackeln. Wacken Feeling im eigenen Heim – besser, schneller, härter und lauter kann es nicht werden. Wie schon Lemmy sagte, ist die Musik zu laut, bist du zu alt!

 

Willkommen und genießt das ultimative Digipack  für alle Fans des Heavy Metal des Hard Rock und überhaupt, für alle Fans des größten und besten Heavy Metal Festivals weltweit: dem Wacken Open Air, kurz W:O:A! Die besten Momente, die besten Performances des Jahres 2016 hier noch einmal  auf einer Doppel CD und Doppel DVD. Der Release dieser fantastischen DVD/CD wird am 21. Juli 2017 sein und sollte mit dem Einkauf von Bier und in der Gemeinschaft von guten Freunden einhergehen. Natürlich kann man sich auch ein paar schmutzige Gummistiefel ins Zimmer stellen, dann kommt das Wacken Feeling noch realer J

 

 

EUROPE

 

Am 21. Juli 2017 veröffentlichten  die Rock’n’Roll Legenden EUROPE ihre einmalige 30th Anniversary Show der Final Countdown Tour, aufgenommen im geschichtsträchtigen Roundhouse in London.

 

 

 

Die Final Countdown 30th Anniversary Show – Live At The Roundhouse zelebriert das mehrfach Platin Album und den Erfolg, der sich inzwischen über 30 Jahre streckt. Die Band hat das komplette Album der Reihe nach in ausgewählten europäischen Städten gespielt und hat den Abschluss mit einem fulminanten  Konzert am 12. November 2016 im Londoner Roundhouse gefeiert. Aufgenommen wurde die DVD von Patric Ullaeus / rEvolver Film Company AB. Und die Band hat nicht nur das volle Set aus dem Final Countdown Album gespielt sondern ebenfalls das 2015 erschienene War Of Kings, welches sie wieder als eine der Top Classic Rock Bands weltweit bestätigt hat.